Trainingstherapie & Fitness
Praxis für Physikalische Therapie = Massage + Krankengymnastik

Januar 1976: Der Masseur und medizinische Bademeister / Sportphysiotherapeut Jochen Iden übernimmt die Massagepraxis von Herrn Josef Hermsen. Die Praxis damals noch in der Niederstrasse 15 in Nachbarschaft des Feinkostgeschäftes Makoben.

15.05.1985: Eröffnung der Massagepraxis in den neuen Räumen in der Mühlenstrasse 2a

15.05.1995: Eröffnung der Trainingstherapie & Fitness im ausgebauten Dachgeschoß über den Praxisräumen. Gabriele Iden (Sportstudium in Kiel / Sportstudioleiterin / Rückenschulinstruktorin und Aerobictrainerin) übernimmt die Studioleitung.

15.04.1998: Eröffnung der Krankengymnastikpraxis. Die Praxisräume waren bis dahin vermietet und wurden nun nach einer Renovierungs-und Umbauphase in den Betrieb integriert. Gleichzeitig wurde aus der Massagepraxis Iden nun in neuer Namensgebung die Praxis für Physikalische Therapie, Jochen Iden. Astrid Treimer (Physiotherapeutin mit Fortbildungen u.a. in manueller Therapie/Sportphysiotherapie) übernimmt als leitende Krankengymnastin den dritten Ast des starken Baumes.